Lehramtstudium Fächerkombination - Englisch+Geschichte, Englisch+Französisch oder Englisch+Ethik?

4 Antworten

Als 3-er Kanidat sollte man das Fach vielleicht nicht gerade unterrichten wollen. Vom machbaren her - das ist es sicherlich schon, wenn man sich richtig dahinter klemmt.

Für mich wären die Fächer Ethik/Philosophie weiterhin am interessantesten. Wenn es dir aber nicht gefällt, dann wechsel lieber früher als später. Ich würde es dann eher mit Geschichte als Zweitfach versuchen.

Philo/Ethik gefällt dir nicht, dein Franz ist nicht so dolle, Franz wäre zudem ein zweites klassisch arbeitsintensives Korrekturfach, das Latinum kann für Geschichte sehr nützlich sein - ich glaube, du musst nicht mehr lange überlegen ...

Viel Erfolg!

Gruß, earnest

An Deiner Stelle würde ich kein zweites Korrekturfach nehmen.

In meinem "Jahrgang" waren übrigens von 70 Französischstudenten nach 2 Jahren noch gut 20 übrig. Ob das Studium aber schwerfällt oder nicht, hängt von Dir selbst und von den Dozenten ab.

also Französisch würde ich aus deiner Position gesehen nicht empfehlen (Noten). Und wenn du in Geschichte gut bist, wieso nicht! Also wenn dir Philosophie/Ethik garnicht zusagt, würde ich mich nicht damit weiterquälen