Frage von MsBalboa, 67

Lehramtstudium Fächerkombination - Englisch+Geschichte, Englisch+Französisch oder Englisch+Ethik?

Hi,

ich studiere momentan Englisch und Philosophie/Ethik auf Lehramt, da ich jedoch nicht seeehr zufrieden bin, überlege ich, Philosophie zu ersetzen. Welche Kombination findet ihr dabei am sinnvollsten? Englsich und Geschichte oder Englisch und Französisch? In Geschichte war ich gut in der Schule, das Latinum habe ich auch. Französisch.. Ist das Französisch-Studium machbar, wenn man in der Schule meistens die Noten 2 und 3 hatte? Oder soll ich doch lieber bei Philosophie/Ethik bleiben?

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für franzoesisch, 44

An Deiner Stelle würde ich kein zweites Korrekturfach nehmen.

In meinem "Jahrgang" waren übrigens von 70 Französischstudenten nach 2 Jahren noch gut 20 übrig. Ob das Studium aber schwerfällt oder nicht, hängt von Dir selbst und von den Dozenten ab.

Antwort
von Rendric, 51

Als 3-er Kanidat sollte man das Fach vielleicht nicht gerade unterrichten wollen. Vom machbaren her - das ist es sicherlich schon, wenn man sich richtig dahinter klemmt.

Für mich wären die Fächer Ethik/Philosophie weiterhin am interessantesten. Wenn es dir aber nicht gefällt, dann wechsel lieber früher als später. Ich würde es dann eher mit Geschichte als Zweitfach versuchen.

Antwort
von Mayelle, 47

also Französisch würde ich aus deiner Position gesehen nicht empfehlen (Noten). Und wenn du in Geschichte gut bist, wieso nicht! Also wenn dir Philosophie/Ethik garnicht zusagt, würde ich mich nicht damit weiterquälen

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 39

Philo/Ethik gefällt dir nicht, dein Franz ist nicht so dolle, Franz wäre zudem ein zweites klassisch arbeitsintensives Korrekturfach, das Latinum kann für Geschichte sehr nützlich sein - ich glaube, du musst nicht mehr lange überlegen ... 

Viel Erfolg! 

Gruß, earnest

Antwort
von bestensee, 44

nehme lieber English und Geschichte oder einfach was dir am einfachsten fällt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community