Lehramt Studium trotz schlechter Mathenoten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich denke, mir fehlt es einfach an der Logik und an der Fähigkeit des abstrakten Denkens.

Das ist der Grund, warum man Mathe an Schulen lehrt.

Durch das Lösen der Übungen bilden sich die für das logische Denken nötigen Gehirnstrukturen ja erst aus.

 Gibt es irgendeinen Weg, ein Lehramtsstudium auch ohne ein Abitur zu absolvieren?

Nur sehr eingeschränkt.

Die meisten Schüler denken irgendwann mal darüber nach, ob sie Lehrer werden möchten. Ihr kennt aber auch noch nicht viel von der Berufswelt und euren Möglichkeiten. Schau noch mal nach anderen Berufen oder überlege dir, welches Lehramt du am liebsten machen würdest. Dann kann man weiter sehen.

Manatrunk
Fragesteller

Sieht interessant aus, so ganz blick ich da noch nicht durch, aber ich informiere mich mal die Tage und suche mir am besten diesbezüglich Beratung. Danke dir jedenfalls schonmal :-)

Wenn du im Abitur den Mathekurs nicht bestehst kannst du dies mit einer guten Note in einem anderem Fach kompensieren. Nur wegen einer 5 in Mathe musst du nicht durchfallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung