Mit 2,0 aufs Gymnasium?

2 Antworten

Ja, das reicht. Zumindest in NRW.

In der Theorie schon, aber das Problem ist: die Schulen suchen sich immer die besten aus (also die mit den besten durchschnitt).. deswegen kann es durchaus sein, das du trotzdem keinen Platz bekommst..

Weil 2.0 durchschnitt ist schon das absolute Minimum für die Einführungsphase in einem Gymnasium .. 😅😬

kolabbieredurch
Fragesteller

Ich dachte 2.5 ist das absolute Minimum

schwarzerkicker  22.12.2022, 09:35
@Hsk108

Tatsache. Dann sollte er entweder auf eine FOS oder falls er im Westen von Bayern wohnt, auf ein Gymi in Baden-Württemberg. Dort reicht ein Schnitt von 2,5.