Einführungsklasse Gymnasium Bayern Erfahrungen?

1 Antwort

Mit ner Mathe 4 aus der Realschule willst Du in die Oberstufe eines Gymnasiums???

Entschuldige, aber am Ende der Unterstufe meiner Gymnasialklasse gingen die schlechten Schüler ab und hatten in der Realschule 2 Notenstufen bessere Ergebnisse.

Und jene, die die 10. Klasse Gymnasium gerade so geschafft hatten und trotzdem in die Oberstufe wechselten, gaben nach einigen Monaten in der 11. auf, weil die Anforderungen nochmal höher geschraubt waren.

Mathe ist kein Lernfach, sondern Kernfach. Bist Du da jetzt schon mäßig, kannst Du das Abi vergessen. Insofern halte ich Deine Idee für Zeitverschwendung.

Such Dir eine Ausbildung, wo Du keine höhere Mathematik brauchst...

maxysch
Fragesteller

ich mache mir in mathe eher weniger sorgen, da ich schlichtweg überhaupt nicht lerne und in den sonstigen fächern überall der beste bin, denke ich werde ich selbst mathe bewältigen, da ich hauptsächlich für dieses fach lernen muss.... ein mädchen hat vor zwei jahren das abitur mit 2.0 bestanden und hatte fast dieselben noten wie ich, es muss also zu schaffen sein?!

Dichterseele  09.03.2018, 23:43
@maxysch

Dann musst Du Dir jetzt angewöhnen, für alle Fächer zu lernen...

Ich frage mich, warum Du dann nicht gleich ins Gymnasium gegangen bist, wenn Du so leicht von Begriff bist?

Noch ein Tipp:

Übe mit Mitschülern, die nicht aus Faulheit schlechte Noten haben, sondern weil sie schwer von Begriff sind. Dadurch prägt sich der Stoff auch bei Dir besser ein...

maxysch
Fragesteller

Ich bin gerade auch dabei, mehr für die Schule zu tun, und komme auch in Mathe momentan wieder besser zurecht. Ich hätte ans Gymnasium gehen können, war aber schon immer sehr faul, deshalb waren meine Eltern dagegen..
Danke für den Tipp!

Dichterseele  17.03.2018, 02:02
@maxysch

Deine Eltern haben Dir einen Bärendienst erwiesen, Deine Faulheit zu unterstützen. Ein 'Tritt' hätte Dir besser getan...

maxysch
Fragesteller

Ja, das sehe ich auch so, allerdings ist das vielleicht sogar besser, da ich jetzt von mir aus entschieden habe, das Abi zu nach zu machen und bin daher motivierter...das meinen auch viele Schüler, die auch diese Klasse besuchen/besucht haben, dass die meisten aus der Einführungsklasse bessere Noten erzielen haben, als die meisten Schüler der normalen 10. Klassen.

Dichterseele  17.03.2018, 17:34
@maxysch

Oh, oh - erzielt haben...

Dann mal viel Glück - und lerne Vokabeln oder andre Sachen, die man auswendig können muss, kurz vorm Schlafen, dann werden sie im Schlaf vom Wachbewusstein ins Großhirn gespeichert...