von gymnasium auf Stadtteilschule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wechseln ...

Der Weg ist immer wieder offen. Mein Halbbruder war selbst nach der GS auf einem Gymnasium. Dort ist er direkt sitzen geblieben (bzw wäre es aufgrund der Noten, allerdings konnte man in der 5 nicht sitzen bleiben. Er hat also freiwillig wiederholt). Noten weiterhin schlecht. Ca in der 7. ist er dann auf eine Realschule und endlich wieder aufgeblüht. Er hatte wieder gute Noten, ihm hat Schule Spaß gemacht. Mit dem erweiterten Realschulabschluss ist er dann auf eine Gesamtschule und macht jetzt sein Abi. Noten sind durchschnittlich. Ihm hat die Zeit auf der Realschule verdammt gut getan. Studieren will er aber sowie nicht. Er möchte in øs Handwerk gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010

Wechsel. Bin auch Schüler und in der 10ten Klasse heißt ich kann dir da jetzt keine wirklich ausführliche Antwort geben aber später wird’s ja auch nicht leichter, und was bringt einem dass dann. Red mit deinen Eltern mal drüber und oder mit deinen Lehrern.

alihoops4life
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe versucht mit meinen Eltern darüber zu reden, aber sie finden ich sollte auf dem Gymnasium bleiben, da sie glauben, dass eine sts mich zum "absturz" kind machen. Die Stadtteilschulen in unserer Nähe haben nämlich einen ziemlich schlechten Ruf aufgrund der Schüler