Lehramt in Korea?

2 Antworten

Hallo Elena201203

Mein Traum war auch in Korea Lehrerin zu werden(ich wollte Englisch unterrichten) also habe ich nach Informationen gesucht. Leider waren die Ergebnisse nicht so motivierend. Den in Korea wollen die meistens native speaker also Muttersprachler haben. Trotzdem kannst du ja mal probieren

Wenn du willst kannst du mich anschreiben und ich kann dir weitere Informationen die ich mal gefunden habe weiterleiteten :)

Lg Lena ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich ist vieles. Wahrscheinlich schon sehe viel weniger.

Warum genau willst du in Korea unterrichten? Würdest du auch Kunst und Englisch Lehrerin werden wollen, wenn im Internet nicht fälschlicherweise suggeriert werden würde, dies wäre der leichteste Weg, um nach Korea auszuwandern?

Elena201203
Fragesteller

Ich wäre sehr gerne Lehrerin. Korea ist ein interessantes Land und es hat mich schon immer fasziniert

Sophantastic  16.01.2020, 12:54
@Elena201203

Dann solltest du dich mal eingehender damit beschäftigen.

Faszinierendes Land? Definitiv. Gute Arbeitskultur? Hell no.

Ansonsten ist alles wie gehabt: möglich ist es aber nicht besonders wahrscheinlich. Ein Arbeitsvisum bekommt man nur schwer, für nicht-MINT Fachbereiche noch schwerer. Du hast nochmal einen immensen Nachteil, weil du kein Nativespeaker bist im der Sprache, die du unterrichten willst. Es gibt also wenige Gründe die für dich sprechen, aber einige dagegen (zumindest aus koreanischer Sicht).