Lehramt Deutsch?

1 Antwort

Als Lehrkraft (ADLK) kannst du dich als Auslandsdienstlehrkraft bewerben. Hier ist der normale Einsatz im Ausland für 3 Jahre, in bestimmten Fällen auch gekürzt auf 2 Jahre. Nach den drei Jahren, kann man sich für eine neue Stelle als Auslandsdienstlehrkraft  bewerben und somit wieder in ein anderes Land gehen.

Aufgrund der aktuellen Zeit würde ich dir z.B. "Deutsch als Fremdsprache" empfehlen. In Deutschland werden  DaF-/DaZ-Lehrkräfte dringend gesucht und dir rennen sie die Türen ein. Im Ausland wäre es auch ideal, da ein Programm "Bundesprogrammlehrkraft" auch diese Lehrkräfte für das Ausland sucht.