Lehramt in Deutschland studieren, um an deutscher Schule in Südkorea zu unterrichten?

2 Antworten

Du musst das Referendariat in Deutschland auch (erfolgreich) abschließen und danach möglichst hier noch Berufserfahrung sammeln. Denn auf einen Platz an einer dt. Auslandsschule muß man sich bewerben. Und das geht auch nicht nur "für ein Jahr"!

Warum nicht.

Studieren, beide Staatsexaman ablegen und danach oder vor dem 2. Examen beim Akademischen Auslandamt erkundigen/bewerben.

Schön, dass du diesen Mut und diese Neugierde hast.

Schau auch mal im Internet auf "Paschschulen".

dlrfbl
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Da werde ich mich erkundigen :)