Leggings 90 grad waschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  abdamalafrage

Zu brennen fängt da nichts an, es könnte aber sein dass das Gewebe geschädigt wird wenn es zu heiß gewaschen wird. Am Pflegeetikett steht mit welcher Temperatur gewaschen werden darf

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbyTfz  19.09.2020, 17:34

Danke für den Stern

Nein, natürlich brennt sie nicht aber je nach Zusammensetzung des Stoffes, kann sie einlaufen oder ganz hin sein.

Brennen wird da nichts, schon weil das Wasser das Feuer löschen würde.

Eventuell würden sie einlaufen, falls sie nicht für Kochwäsche ausgelegt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... Waschen? Brennen? 😂

Kommt auf den jeweiligen Stoff an. Vielleicht gehen sie dann ein, vielleicht funktionierts. Hast du nicht noch das Etikett zur Hose?

Brennen wird da ganz sicher nichts.

Je nachdem aus welchem Gewebe die Leggins besteht, wird sie sich halt evtl. verziehen ode einlaufen.