Lee? Name?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Vorname geeignet ist er auf jeden Fall.

Mir gefällt der Name

Moin,

im asiatischen Raum sicher. Hier im europäischen Raum würde ich ihn eher als unpraktisch ansehen etc.

MFG Colin

SethGlearwater
Fragesteller

Danke, meine Geschichte spielt auch im asiatischen Raum, von daher würde es passen.

Ganz gut ja. Erinnert mich an den Schauspieler Lee Marvin oder an den Charakter Lee Stetson aus der Serie "Agentin mit Herz". Es gibt ihn aber auch als weibliche Variation (Lee Remick zum Beispiel); das solltest Du wissen.

PatrickLassan  01.09.2022, 13:04

Oder Lee Majors.

geronimobosch  01.09.2022, 13:40
@PatrickLassan

Ich musste gerade nochmal kurz googlen, wer das ist. Der Name kam mir bekannt vor - "Ein Colt für alle Fälle" habe ich zuletzt in den 80ern geguckt, daher hatte ich den Namen des Schauspielers nicht mehr so auf dem Schirm. Habe die Serie damals aber auch manchmal gerne gesehen.

Also im Englischen wird es ja wie ,,Li" ausgesprochen. Im Deutschen würden die Leute es wahrscheinlich so aussprechen, wie sie es lesen und das hört sich doof an :D

Für mich klingt das eher nach einer Abkürzung/Kurzform eines Namens