Koreaner zusätzlicher nicht-koreanischer Name?

Ich will noch ergänzen, dass das ist aber nicht nur bei berühmte Personen so. Ich kenne auch ein paar „normale“ Koreaner, die noch einen anderen Namen außer ihren koreanischen haben.

5 Antworten

Das ist auch in China so. Leute, die viel Kontakt in's Ausland haben, legen sich einen - meist englischen - "Christian Name" zu, den sie für's geschäft benutzen

Die Idole wurden meistens nicht in Korea geboren oder ein Elternteil ist Ausländer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •

Felix ist aber in Sydney geboren, am 15. September 2000.

Chan ist dann mit 2 nach Sydney gezogen. Er ist aber schon früher geboren, 1997

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht liegt es an ihren eltern. Und mein vater meinte das wenn ein/e koreaner/in lee mit nachname heißt, dass er eine vietnamesische abstammung hat aber auch koreanisch, weil ein prinz oder könig KP nach korea geflüchtet ist und sein nachname war Lee. Ich weiß nicht ob das stimmt aber so meinte es mein vater

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜
joycekim44blink  17.03.2023, 08:36

Das stimmt nicht. Ich heiße Kim und Lee ist wie alle normalen Koreanischen Nachnamen einfach nur einer unter vielen, wie Kang, Wang, Chi, Choi, Park usw

MooncatSoLf623  17.03.2023, 15:05
@joycekim44blink

Nein, also das vieoe lee heißen und das ein vietnamesischer prinz oder könig mit nachnamen auch lee heißt. Also das der name beispielsweise ein Vietnamese hatte. Aber das bedeutet nicht das man bisschen vietnamesisch ist

Vielleicht, weil das cooler klingt oder leichter auszusprechen ist.