Ich hassen meinen Namen Thomas?

4 Antworten

Von wegen der Name ist "deutsch". Überwiegend gibt es ihn in England und USA. Und die beiden Ex-Freundinnen sollten man ganz still sein, denn die benahmen sich ganz und gar nicht muslimisch.

Es bleibt dir nicht anderes übrig, als zum Standesamt zu gehen und einen Antrag zu stellen (mit ausführlicher Begründung). Und dann bleibt abzuwarten, wie der Standesbeamte das sieht.

geh mal auf einen zuständigen vor ort standesamt.

und berede dein anliegen.

Aus den von dir angegebenen Gründen wird keine Namensänderung vorgenommen werden. Irgendwelche Ärzte werden dir dabei auch nicht helfen können.

Für eine Namensänderung ist das Standesamt zuständig. Diese wird durchgeführt, wenn ein "wichtiger Grund" vorliegt. Die Änderung muss vom Antragsteller ausführlich schriftlich begründet werden.

Wenn Du einen Arzt findest, der Dir bescheinigt, dass Du unter Deinem Namen extrem leidest, dann kannst Du das natürlich bei Deinem Antrag beilegen.

Wie groß die Chancen sind, kann ich Dir natürlich nicht sagen; das wird auch vom jeweiligen Beamten abhängen und sicherlich von der Überzeugungskraft Deiner Begründung.

Übrigens ist Thomas kein deutscher Name, sondern ein griechischer, ursprünglich ein aramäischer Name und etwa 2000 Jahre alt.