Lederschuhe ins Wasser?

6 Antworten

Nein, die Lederschuhe mit warmen Wasser füllen, einziehen lassen und dann den Schuhspanner... Aber weil mir das zu riskant erschien, habe ich immer, auf Rat einer Nachbarin, meine Füße mit Strümpfen ins warme Wasser gesteckt und dann die Schuhe getragen. So haben sie sich meiner Fußform angepasst.

vinz08
Fragesteller

Ich habe auch richtig Panik das meine Schuhe danach hin sind. Wir können ja einen Deal machen.....Ich mache den Test aber mit deinen Schuhen (((-;

Virginia47  23.08.2008, 17:10
@vinz08

Die Füße habe ich natürlich leicht abgetupft, weil mir das Risiko auch zu hoch war, mit nassen Füßen reinzugehen. Sie waren feucht und ich habe die Schuhe so lange angelassen, bis die Strümpfe trocken waren. Es hat tatsächlich geklappt, und ich habe es schon öfter wiederholt.

Den Tipp hab ich auch schon bekommen - getestet aber noch nicht. Allerdings würd ich das noch eher machen als die super-leckere Variante meines Exmannes: der meinte, am besten fülle man die Schuhe mit Urin und lasse sie so eine Nacht stehen. (würg)

Davon wird das Leder nicht geschmeidig, sondern rissig und spröde.

Also ich wär da vorsichtig,gegen Risse verwende ich Lederfett.

wie veraltet bist du denn, wenn du Fett verwendest? schonma was davon gehört, dass Fett die Schuhe zwar wasserdicht macht aber die Poren auf ewig verschliesst?