Wieso kommt im Toilettenkasten warmes Wasser...?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt am Spülkasten warmes Wasser, wenn das Kaltwasser am Haupthahn abgedreht ist und Du am Waschbecken Warmwasser aufdrehst? Dann ist Kaltwasser am Waschbecken ebenfalls offen und das Warmwasser drückt über die Armatur in die Kaltwasserleitung. Eventuell kann auch die Armatur einen Defekt haben und "innerlich" undicht sein.

Es kommt am Spülkasten warmes Wasser, wenn das Kaltwasser am Haupthahn abgedreht ist und Du am Waschbecken Warmwasser aufdrehst? Das Warmwasser kommt über die Kaltwasserleitung am Waschbecken das ebenfalls offen ist, und drückt über die Armatur in die Kaltwasserleitung. Das ist normal bei Einhandmischer, da in der mittelstellung Kalt.- und Warmwasser gemischt wirrt.

Es kommt da warmes Wasser raus, weil es zuvor dort hineingekommen ist. Vermutlich ist die Warmwasserleitung statt die Kaltwasserleitung angeschlossen.

Schön für Ihre Essensreste, dass sie nicht ins kalte Becken springen müssen. Aber auf die Dauer wird dieser Service sehr teuer. Versucht es mal mit einem Installateur.

Incognito18
Beitragsersteller

nene das kann nicht sein, wenn das kalte wasser wieder angedreht ist, kommt ja wieder kaltes in den kasten. es ist nur verwunderlich, dass wenn man druck vom waschbecken gibt, warmes wasser(kann ja kein kaltes kommen, da abgestellt) in den kasten läuft..

Immofachwirt  31.12.2010, 10:52
@Incognito18

Dann hat vermutlich irgend ein Held beide, also Kalt- und Warmwasser an die Toilette angeschlossen.

Leitung verkehrt gelegt!

So hast dus gemacht :

Warmwasser-Leitung (Waschbecken) --> Klo

Kaltwasser-Leitung ( Klo ) --> Waschbecken

So gehts! :

Warmwasser-Leitung ( ** Waschbeken** ) --> Waschbecken (Warm)

Kaltwasser-Leitung (Waschbecken) --> Waschbecken ( Kalt )

Kaltwasser-Leitung ( Toilette ) --> Wasserkasten oder Klo genannt!

dann ist er an der falschen Leitung angeschlossen.