Warum kommt kein warmes Wasser an einer von drei Entnahmestellen an?

2 Antworten

Schau mal nach, ob das Eckventil oder der Perlator dicht sitzt. Vielleicht kommt nicht genügend Wasser durch, sodass der Durchfluss zu gering ist. Dann schaltet sich der DLE nicht ein.

lg

Patilla

DerZorni
Fragesteller

Tatsache! Der Perlator war ziemlich mit kleinen Sandkörnchen verstopft. Am Durchfluss hat man das nicht gemerkt. Aber ohne Perlator kommt das warme Wasser wieder. Vielen Dank! :)

Wir haben ein ähnliches Problem.

Zum einen schaltet der Durchlauferhitzer nur bei einer gewissen Durchlaufmenge zu. Das bedeutet, wenn zu wenig Wasser durchfließ kommt keine warmes Wasser.

Das kann auch am Wasserdruck liegen. Bei uns ist ein Filter mit Druckmessung eingebaut. Wenn der Wasserdruck zu gering ist, ist auch die Durchlaufmenge zu gering und das Wasser bleibt kalt.