Woran kann es liegen, dass bei mir kein warmes Wasser mehr kommt?

5 Antworten

Wahrscheinlich hast Du einen hydraulisch geregelten D.-Erhitzer und hörst das Klacken vom Hydr.-Schalter.

Das heißt aber noch nicht, dass dann auch der D.-Erh. läuft! Der wird vermutlich defekt sein.

Hier wird auch "Sicherung" geschrieben: Glaube ich eher nicht, dann würdest Du auch nichts hören!

Lass einen Installateur kommen, bzw. informiere den Hausverwalter / Vermieter.

setzi
Fragesteller

Es war die Sicherung, die war komischerweise etwas rausgedreht

PoisonArrow  18.10.2017, 07:16
@setzi

In der Tat sehr komisch - wer macht denn sowas und warum...?

Peppie85  18.10.2017, 08:32
@PoisonArrow

es kann sein, dass sie sich durch thermische einflüsse gelockert hat.

lg, Anna

Der Durchlauferhitzer ist defekt, hatte ein ähnliches Problem. Lass einen Elektriker kommen der kann prüfen ob ein Defekt vorliegt.

lg

Die Durchlaufmenge kann zu gering sein.

Einfach mal einen weiteren Wasserhahn aufdrehen, der auch dem Durchlauferhitzer hängt. Dadurch hast du mehr Durchfluss.

Wenn es daran liegt, musst du mal das ganze reinigen. zb. den Wasserhahn, den Duschkopf,...... von Kalk befreien.

Sicherung für den Durchlauferhitzer ausgelöst, oder Heizspirale defekt.

setzi
Fragesteller

Was kann ich im ersten Fall machen?

Ursusmaritimus  18.10.2017, 07:05
@setzi

Sicherungen in deinem Wohnungsverteiler überprüfen und ggf. wieder einlegen.

Sollte der Durchlauferhitzer defekt sein ist es ein Fall für den Vermieter/Fachfirma.

Vielleicht ist der Durchlauferhitzer defekt?