Durchlauferhitzer bringt nur gewisse menge warmes wasser, E-Herd nur 2 Platten mit strom versorgt

11 Antworten

Du hast einen Kraftstromanschluss. Also 3 Phasen. Und davon ist mindestens eine Hauptsicherung oder auch 2 raus.

schnix94
Fragesteller

Vielen Danke für eure schnellen Hilfen.. Im Keller gibt es zu meiner Wohnung 1 Hauptsicherung. Kann es bereits hilfreich sein, wenn ich diese einfach ausschalte und danach wieder einschalte? oder ist das gefährlich?

newcomer  30.12.2013, 23:35
@schnix94

deshalb wird die fehlende Phase auch nicht wieder kommen

Hallo schnix94

Es könnte sein dass beide Geräte an den selben Sicherungen hängen. Der Herd ist mit 3 Sicherungen abgesichert und eine davon dürfte defekt sein.

Gruß HobbyTfz

Eine der 3 Nachzählersicherungen oder eine der 3 Hausanschluss-Sicherungen ist durchgebrannt.

für mich klingt das, als hätte eine Hauptsicherung ausgelöst. es gibt vielleicht noch ein paar Sicherungen über und oder unter dem Stromzähler wenn da nichts zu finden ist, würde ich mal die anderen bewohner fragen. wenn die das gleiche Problem haben, dann wird das Problem wohl am Hausanschlusskasten liegen. dann ist dort eine der so genannten NH Sicheurngen duchgebrannt. die darf allerdings nur der elektriker wechseln...

lg, Anna

so weit ich deinen kommentaren entnommen hab brauchst in jedem fall elektriker um den fehler zu beheben