Durchlauferhitzer richtig rum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag uns doch mal den Hersteller und Typ des Kleindurchlauferhitzers.

030345
Fragesteller

Der Hersteller ist ''Clage'' und Typ kann ich dir leider nicht sagen die Packung ist nur ein unbedruckter Pappkarton und auf der Montageanleitung steht nur ''E-Kleindurchlauferhitzer M 3..7-0''

030345
Fragesteller
@heilaw

Hinten ist nur etwas eingraviert ''>PPE+PS GF30< WZ 1597'' ist es das was du suchst?

030345
Fragesteller
@heilaw

So ich habe jetzt nochmal genau geschaut der Typ ist : OHL035B

kannst du meine frage beantworten?

030345
Fragesteller
@heilaw

So das habe ich getan, nun nach einem Monat ist er wieder kaputt..... woran kann es liegen?

Bitte besorge dir UNBEDINGT die Bedienungsanleitung/Technische Referenz des Gerätes und lese sie aufmerksam durch.

Niemand hier kann wissen, ob die Dreh-Knöpfe vertauscht sind, oder sonst etwas "anders" ist, als es gehört. Zudem sind Durchlauferhitzer in der Regel 380V-Geräte.

Daran darf man nicht einfach herum schrauben.

Also bitte: Erst informieren!

030345
Fragesteller

Ich habe die Bedienungsanleitung gelesen

Die Knöpfe sind nicht vertauscht ich will nur wissen ob das so geht oder nicht und es muss hier doch einen Sanitär-Heizungs und Wassertechniker geben der in diesem Feld eine Ausbildung hat, der müsste sowas doch wissen oder nicht?

schieberegler  17.08.2022, 15:04
@030345

Es gibt hier sicherlich auch einen Chirurg der dir erklären kann, wie man operiert.
Deswegen darfst du noch lange nicht operieren.

030345
Fragesteller
@schieberegler

Übertreib es mal nicht, es ist nur ein Durchlauferhitzer. Er Funktioniert jetzt übrigens auch ohne ''Chirurgen''.

Sicher, dass das ein Durchlauferhitzer ist? Das darunter ist eine Niederdruckarmatur. Die verwendet man aber für gewöhnlich mit Warmwasserspeicher und nicht mit Durchlauferhitzer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.
030345
Fragesteller

Das ist ein E-Kleindurchlauferhitzer

030345
Fragesteller

In der Beschreibung steht ''das Gerät darf nur mit Niederdruckamaturen verwendet werden''

bikerfan73  16.08.2022, 20:54
@030345

Dann passt das. Den kannst Du so anschließen. Das ist richtig, dass bei der Armatur Heiß Wasser auf der rechten Seite ist. Da sollte mit dem auch Heiß Wasser rauskommen.