Elektrischer Durchlauferhitzer-Zuerst warm dann nur noch kaltes Wasser?

1 Antwort

Gibt es bei der Duschbrause mit Schlauch evtl. zwei (zentrale) Absperrhähne für warm und kalt, von denen der für Warmwasser nicht oder nicht richtig aufgedreht ist? Falls es ein Einhandmischer ist, wäre der vielleicht defekt.

Sowas ähnliches hatte ich in der Küche, so dass ich immer ewig warten musste, bis ein bisschen warmes Wasser ankam. Bis ich dahinter kam, dass mein (sparsamer) Bruder das Rad für Warmwasser vor Jahren mal fast zugedreht hatte,  um den Warmwasserverbrauch zu drosseln.

Falls das nicht der Fall sein sollte, könnte eine Zuleitung an der Schlauchbrause unterbrochen / verstopft oder ähnliches sein.