Frage von Juanjose, 30

Durchlauferhitzer- loch im Wasserhahn?

Der Wasserhahn meine neue Durchlauferhitzer hat ein loch neben der Wasserausgang. Ich schätze, es ist ein art Schutzventil. Daraus kommt beim nutzen viel kaltes Wasser, egal ob ich durch den normalen Ausgang warmes oder kaltes Wasser benutze. Der alte Durchlauferhitzer hatte dieses Problem nicht. Weiss jemand warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina1603, 15

Hallo Juanjose,

kann es sein, dass Du eine falsche Armatur hast?

Ein Durchlauferhitzer wird meist mit einer Armatur für Druckgeräte (zwei Anschlüsse) betrieben!

Möglicherweise hast Du eine Armatur für einen drucklosen Untertischboiler, der drei Anschlüsse an der Armatur hat!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Von einem "Schutzventil" in dem Zusammenhang, habe ich noch nichts gehört!

MfG

Norina

Antwort
von Griesuh, 20

Du hast vermutlich den Durchlauferhitzer falsch angeschlossen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community