Lederjacke und Lederrucksack durch zu heißes Waschen irreparabel kaputt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert, wenn man die Pflegehinweise auf dem Etikett ignoriert.

Leder sollte man nicht selber in der Waschmaschine waschen. Man gibt es besser in die Reinigung.

Es hilft, vorher das Etikett zu lesen. Dort steht drin "nicht waschen". Aus gutem Grund, den Du jetzt bei Dir zu Hause liegen hast.

Leider nur noch reif für die Tonne. Das nächste Mal Ledersachen in die Reinigung bringen

Man kann Leder nicht waschen. Das Teil ist rettungslos verloren.