Was kann ich tun damit der Geruch von Katzenurin aus meiner Matratze geht?

6 Antworten

Ich verstehe weder den Vorbesitzer noch Dich. Ein 8 Wochen junger Kater (Katze) gehört noch zur Mutter.

Und wenn ein Tier neu ins Haus kommt, hat es eine Eingewöhnungszeit, da hat es im Bett nix zu suchen. Ja, ich weiß, es gibt 1000 Ausreden, warum es nun doch passiert ist. Das zu verhindert ist eine Frage der Zuverlässigkeit des neuen Tierbesitzers.

Was Du nun tun kannst ist, Dir nun eine neue Matratze kaufen.

Bei Matratzen oder Polstermöbel sollte man nicht nur mehr mit Hausmitteln rangehen, sondern mit einem spezielleren Reiniger arbeiten. Hierzu verwendest du am besten einen Reiniger auf Bakterien-Basis wie zum Beispiel den "BactoDes Animal Geruchsentferner"

Den dann für 15-30 Minuten auf die betroffene Stelle auftragen
Das Mittel muss das Polster richtig durchtränken, genauso tief darin eindringen wie vorher die Katzenpipi.
Danach muss das Polster vollständig abtrocknen.
Bei einer richtigen Anwendung (wirklich nicht sparsam sein!) ist der Uringeruch dann verschwunden.

Heii ,
Schau doch mal in der Drogerie oder im Internet :)
In der drogerie gibt es dutzende sachen zum draufsprühen oder zum einreiben :)
Und das Internet hilft doch immer :)

Kurly1996
Fragesteller

Problem ist. Auf der eine Seite schreiben sie Essigreiniger und dann wieder auf keinen Fall Essigreiniger

Blumenkind0965  04.08.2016, 06:10

Das kennt man doch nur zugut :)) Weist du was frag doch mal in der Tierhandlung die haben auch oft so spraydosen usw.und die können dich dann nochmal aufklären wie und was :)

Entsorgen und eine neue Matratze/Topper kaufen. Oder mit einer Waschmaschine für Teppiche waschen lassen, die haben große Gebäudereinigungsunternehmen.  Vorher einen urindichten Schutzbezug über die Matratze ziehen und die Katze nicht ins Bett lassen.