Katzenurin Bett!

4 Antworten

Den Geruch krichste nich mehr wirklich raus. Was am besten hilft is in Essigwasser (Essigessenz mit Wasser im Verhältnis 1:2 bis max 1:3 mischen) oder in Essig einlegen, mind 24h lang. Sobald die eingepinkelten Stellen aber wieder eingeschwitzt werden, kommt der Katzenuringeruch wieder zum Vorschein. Ammoniak is sehr penetrant.

Ich weiß dieser Beitrag ist schon alt,bin aber auf Zufall darauf gestoßen. Die Katze meines Lebensgefährten hat auch mal aus Protest ins Bett gemacht, am besten gleich alle Bezüge (Bettwäsche, Decke, Matratzenbezug,...etc) in die Waschmaschine 60C° oder mehr (Kochprogramm) & ein Schuss Chlor in das Waschmittel. Chlor Desinfiziert und reinigt. Hat bei mir wunderbar funktioniert, die "Nackte" Matratze zudem mit dem Dampfreiniger mehrmals reinigen & eventuell ein Spezielles Katzenurin Putzmittel besorgen. In Zukunft Schlafzimmerverbot für das Vieh ;)

ehrlich ------- das Bettzeug neu kaufen! wenn Du es erstmal in die Waschmaschine geben kannst, ist es vorrübergehend eine Lösung , aber es wird nie ganz aufhören zu stinken und manchmal einfach wieder doller riechen! (Z.B. bei feuchtem Wetter)

Vermutlich macht die Katze nun immer ins Bett, deshalb ab jetzt aussperren!!!!! ( ich hatte auch mal ´ne Bettpinklerkatze)

hatte das problem auch. meine katze hat an verschiedenen stellen hingemacht. habe die lösung von meiner freundin. im internet nach bio-urin attacke von dipure schauen und bestellen. das mittel dann auf den stellen draufsprühen wo die katze hingemacht hat. hilft super, weil diese mittel die kristalle vom urin (die für den gruch verantwortlich sind) vollständig zerstört. lg