Wie entferne ich den Gestank von Katzenurin?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge Dir in ner Tierhandlung ein Spray, wie z.B. Urin-off oder was ähnliches. Dann reinigst Du den Fleck, je nach Material, indem Du Waschmittel aufschäumst und mit dem Schaum den Fleck von aussen nach innen reinigst, danach mit einem Handtuch auch von aussen nach innen trocknen (anders herum könnte ein Rand bleiben) und mit dem Anti-Urin-Spray nach Vorschrift besprühen.

Wodka oder flüssigen Spülmaschinen klarspüler auf die gereinigte stelle "schütten" u d trocknen lassen!

Wasserstoffperoxid hilft gegen Urin da es den Amoniak in dem Urin zersetzt leider weiß ich nicht was für eine Farbe dein Sitzsack hat denn Wasserstoffperoxid bleicht natürlich auch. Sonst klappt es super damit.

da der urin sicherlich auch in der füllung des sitzsacks ist, wird dir wohl nix anderes übrig bleiben. an die lose, pulverige füllung kommt kein polsterschaum ran. eigentlich müsstest du die betroffene füllung komplett durchwaschen (oder austauschen). allerdings werden sich die bepinkelten füllungs-küglechen bereits überall im sack verteilt haben... da der aufwand zu groß ist, wird wohl ein neuer sitzsack fällig sein. mit der bloßen reinigung des bezugsstoffes ist es halt nicht getan.

Da gibt ein ein Mittel das für Raumluft zum neutralisieren ist aber man damit auch putzen kann. Das nimmt den Geruch dauerhaft und wird nicht übertüncht. Er richt nach grünem Apfel. Ich finde ihn super auch wenn man Fisch , Spargel, Pommes unsw. gemacht hat für die Raumluft. Er nimmt mir auch die Schadstoffe aus dem Raum. Was aber noch viel wichtiger ist als alles es ist ein natürliches Mittel ohne Chemie.

TremibilGirl
Fragesteller

Weißt Du, wie das Mittel heißt?