Wie Katzenurin aus Matratze entfernen?

9 Antworten

Die Matratze zu reinigen ist gar nicht so einfach, da der Urin ja nicht nur oben auf der Aussenfläche bleibt, sondern in die Mitte durchsickert. Da kommst weder mit Backpulver, noch Natron noch sonst was hin. Machs am besten wie ich und kauf dir Matratzenschoner/Inkontinenzüberzüge, die kannst du bei Bedarf in die Waschmaschine stecken.

Es gibt von Beaphar im Fressnapf oder andere Kleintierläden ein Fleckentferner für Tierflecken der ist echt gut probiere es mal damit

Oktopus07  07.03.2010, 10:09

heut ist sonntag?!?!?

als erstes zieh dir gummihandschuhe für die ecklige sache an .dann nimm gallseife und wasch damit den fleck raus und tu doch ein wenig weichspüler ins wasser das soll helfen

das hatten wir auch mal. wenn du es gleich gesehen hast, den bezug erst mal waschen und die matratze versuchen mit desinfektinsmittel oder essigreiniger rauszubekommen. ansonsten neue matratze. wird vielleicht nötig sein diese behandlung öfters zu wiederholen, da es ja sehr unangenehm is und heut nacht couchschlafen einplanen

viel spaß beim rausbekommen, drück dir die daumen