Wie kann man Katzenurin aus Papier entfernen?

2 Antworten

Leider wirst Du diesen Geruch nicht mehr entfernen können. Es gibt kein Mittel dagegen. Wenn der Katzenurin schon 1 Jahr alt ist, wird sich das auch nächster Zeit auch nach großzügigem Lüften nicht ändern.

Selbst "Febreze" würde die Papierseiten nur aufweichen und die Schrift unleserlich machen.

Schade

bztmsa
Fragesteller

Nagut danke. Ich versuche es trotzdem mal mit dem Mittel, das Fifets genommen hat.

Das arme buch :( Es gibt ein Spray von Fressnapf, das uringeruch entfernt (simple solution "extreme"). Das entfernte die markierungen meiner katze aus meinen echtholzmöbeln. Aber das Mittel ist auch flüssigkeit... weis auch nicht... würd das nur von weitem aufs Buch sprühen (kleine aber viele Etappen, so habe ich es zumindest mit meinem Möbeln gemacht ). Zuviel würd ich nicht drauf sprühen, sonst Wellen sich die Seiten noch zusätzlich. Aber der Geruch wird nach einiger Zeit vielleicht besser. Ist aber nur so eine Idee von mir. Sonst fällt mir auch nichts ein.

bztmsa
Fragesteller

Dankeschön für den Tipp. Zumindest der Geruch muss ja rausgehen...

Fifets  08.12.2015, 11:25

ja das dürfte normal funktionieren :) viel glück