Frage von bztmsa, 121

Wie kann man Katzenurin aus Papier entfernen?

Hallo! Also ich habe folgendes Problem: Unser Kater hat vor ein paar Monaten alles vollgepinkelt, weshalb er jetzt draußen lebt. Jedenfalls habe ich mal unsere alten Bücher durchgeschaut und ein Heft mit dickeren Seiten von 1947 war vollgepinkelt. Das muss also schon etwa ein Jahr an dem Buch sein. Das Buch hat jetzt Flecken und stinkt fürchterlich. Kann man gegen Flecken und Geruch noch was machen oder ist es dafür schon zu spät?

Antwort
von Fifets, 121

Das arme buch :( Es gibt ein Spray von Fressnapf, das uringeruch entfernt (simple solution "extreme"). Das entfernte die markierungen meiner katze aus meinen echtholzmöbeln. Aber das Mittel ist auch flüssigkeit... weis auch nicht... würd das nur von weitem aufs Buch sprühen (kleine aber viele Etappen, so habe ich es zumindest mit meinem Möbeln gemacht ). Zuviel würd ich nicht drauf sprühen, sonst Wellen sich die Seiten noch zusätzlich. Aber der Geruch wird nach einiger Zeit vielleicht besser. Ist aber nur so eine Idee von mir. Sonst fällt mir auch nichts ein.

Kommentar von bztmsa ,

Dankeschön für den Tipp. Zumindest der Geruch muss ja rausgehen...

Kommentar von Fifets ,

ja das dürfte normal funktionieren :) viel glück

Antwort
von Kassandra49, 114

Leider wirst Du diesen Geruch nicht mehr entfernen können. Es gibt kein Mittel dagegen. Wenn der Katzenurin schon 1 Jahr alt ist, wird sich das auch nächster Zeit auch nach großzügigem Lüften nicht ändern.

Selbst "Febreze" würde die Papierseiten nur aufweichen und die Schrift unleserlich machen.

Schade

Kommentar von bztmsa ,

Nagut danke. Ich versuche es trotzdem mal mit dem Mittel, das Fifets genommen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community