LED Streifen geht nicht mehr?

3 Antworten

Das Netzteil in die Steckdose, der Hohlstecker in das Steuergerät und der Stecker des Lichtbandes auch in das Steuergerät.

Die Fernbedienug umdrehen, die Folie rausziehen, Spass haben.

hatte das Problem auch. Wenn ich das Netzteil auf eine bestimmte Höhe gebracht habe ging. Haben den Adapter aufgemacht und gesehen, das die Verbindungen nicht gut genug verlötet waren und ein paar locker waren. Nachdem wir es wieder festgelötet haben, ging es tadellos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ohje, was wäre für dich die nahe liegendsten Dinge bei Fernbedienungen? Kann der LEDStreifen überhaupt die Lichtsignale der Fernbedienung sehen?

Schaut der Lichtempfänger sinngemäß nach Süden, du aber richtest die Fernbedienung nach Norden? Ich würde als erstes mal sowas kontrollieren.
Haste an der Fernbedienung überhaupt die Plastikfolie von der Batterie entfernt, also konnte die Fernbedienung richtig arbeiten?

Besteht der Streifen aus mehreren Stücken die zusammen gesteckt sind, aber nun nicht richtig kontakt haben?

Anders gefragt, was hast du denn selbst schon überprüft, bevor du hier fragst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen
Gfb1907
Fragesteller

ich habe alles was du gesagt hast schon gemacht gehabt es ging nicht