Frage von Gfb1907, 61

LED Streifen geht nicht mehr?

Ich habe vorhin mein bestelltes LED Streifen mit einer Fernbedienung erhalten. Hab es ausgepackt gleich eingesteckt um nach zu schauen ob es überhaupt geht, es ging. Aber als ich es ganz ausgepackt habe also über mein ganzes Zimmer gespannt habe und dann angeschlossen hatte ging es nicht mehr also der LED Streifen reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung! Was soll ich tun?

Antwort
von Chefelektriker, 34

Das Netzteil in die Steckdose, der Hohlstecker in das Steuergerät und der Stecker des Lichtbandes auch in das Steuergerät.

Die Fernbedienug umdrehen, die Folie rausziehen, Spass haben.

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 32

ohje, was wäre für dich die nahe liegendsten Dinge bei Fernbedienungen? Kann der LEDStreifen überhaupt die Lichtsignale der Fernbedienung sehen? 

Schaut der Lichtempfänger sinngemäß nach Süden, du aber richtest die Fernbedienung nach Norden? Ich würde als erstes mal sowas kontrollieren.
Haste an der Fernbedienung überhaupt die Plastikfolie von der Batterie entfernt, also konnte die Fernbedienung richtig arbeiten?

Besteht der Streifen aus mehreren Stücken die zusammen gesteckt sind, aber nun nicht richtig kontakt haben?

Anders gefragt, was hast du denn selbst schon überprüft, bevor du hier fragst?

Kommentar von Gfb1907 ,

ich habe alles was du gesagt hast schon gemacht gehabt es ging nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community