Universal-Fernbedienung für LED´s?

1 Antwort

Also. Wenn es eine if Infrarot Fernbedienung ist, wunder es mich dass eine nicht bei allen geht. Die haben eigentlich alle den gleichen China Code.

Bei den Streifen könntest du dir einfach 3 neue RGB Infrarot Controller bestellen mit der dazugehören Fernbedienung. (Max 10 Euro.) Dann hast du definitiv eine Fernbedienung für 3 Streifen. Musst aber an den Empfänger näher ran gehen, wenn du einen Streifen anderes leuchten lassen willst. Ist klar, denn es werden von weiten dann alle geschalten.

Die Deckenleuchte wird unter Garantie nicht mit Infrarot funktieren sondern per Funk. Das merkst du in dem du ohne mit der Fernbedienung auf die Lampe zu zeigen, umschalten kannst.

Das heißt du braucht mindestens 2 Fernbedienungen weil die einen nur Infrarot können und die andern nur Funk.

Fragewitz  22.02.2020, 22:54

Ich sehe grade das ich etwas preislich verwöhnt bin von direkt Bestellungen aus China. Außerdem muss man mehr suchen als gedacht um einen Controller mit Infrarot zu bekommen. Der wäre aber zwingend notwendig wenn du die Streifen unterschiedliche leuchten lassen willst. Denn bei Funk Controllern, kannst du nicht einfach die Hand vorhalten damit nur ein Controller das Signal empfängt. Da würde immer alles gleich leuchten.

Ps. Ich meinte IR nicht if.

Erkansahin
Fragesteller

Kannst du mir ein link senden wo man die günstig finden kann ? C:

Fragewitz  23.02.2020, 01:22
@Erkansahin

Also bei Ebay mit sofortiger Lieferung aus Deutschland kosten 3 Stück mit Versand 15 Euro. Da es drei mal ein Set ist, ist auch immer Controller und Fernbedienung dabei.

https://www.ebay.de/itm/LED-44-Key-RGB-Fernbedienung-Remote-Control-IR-RGB-Stripe-Controller-Steuerung/163973356573?hash=item262d92dc1d:g:buwAAOSwnK9ZWtx-

Bestellt man es aus China kosten 3 Stück mit Versand nicht ganz 5 Euro. Aber der Versand kann 3 Monate dauern. Manchmal geht es in 3 Wochen manchmal in 2 Monaten. Ganz Unterschiedlich.

https://a.aliexpress.com/_UauB j

Das Zeug kommt am Ende alles aus China nur wenn was kaputt ist, lässt es sich beim deutschen Händler wenigsten eher umtauschen als in China.