Ist es möglich mehrere LED Bänder im Zimmer zu haben und diese mit nur einer Fernbedienung zu bedienen?

2 Antworten

Das geht im Grunde mit jedem Set, solange Du alle vom gleichen Hersteller kaufst... Die bauen nicht für jeden Stripe einen eigenen Controller mit eigenen Codes...

Musst nur schauen, wie Du die IR-Empfänger positionierst. Je nach Position sehen nicht alle gleichzeitig das Signal. Sollen die immer zusammen laufen, würde ggf Funk besser sein.. IR braucht Sichtkontakt und das sind die meisten Controller...

Identische Sets vom gleichen Hersteller kaufen.

Oder es geht auch mit einem Smart-Home-Set, ist aber viel teurer. Kannst dann aber über Handy steuern.