Fernbedienung von LED Lampe(n)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Fernbedienungen, auf Infrarotbasis und Funk Basis.

Wir haben z. B. LED Röhren, die einen eingebauten Empfänger haben.

Die Fernbedienung wird auf den Empfänger bei Montage programmiert, wenn eine defekt ist, kann man ohne Probleme eine Andere nehmen.

Dunkerjinn
Fragesteller

Danke sehr für Ihre Antwort. Leider verstehe ich Ihre Ausführungen nicht so richtig.

Ich habe es bei meinen Lampen ausprobiert, die Fernbedienungen funktionieren immer nur bei den Lampen mit denen Sie geliefert bzw. gekauft wurden.

Fernbedienung A von Lampe A funktioniert also bei Lampe B nicht.

Deshalb meine Frage ob es da vielleicht Universal-Fernbedienungen gibt?

Im Möbelhaus, wo die Lampen gekauft wurden, hatte keiner eine Ahnung und auch das Internet gibt nicht wirklich etwas her zu diesem Thema.