Verbrauchen Lampen mit Fernbedienung auch Strom, wenn sie aus sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Strom kann der Empfänger nicht erkennen, wenn er angesprochen wird. Also muss sie eine gewisse Spannung beibehalten, um den Empfänger zu betreiben.

Die Antwort ist also 'ja', die Lampe verbraucht Strom.

Ein minimaler Stromverbrauch wird die Lampe haben, da der Empfänger bereit sein muss, falls jemand auf die Fernbedienung drückt.

Die Lampe verbraucht zwar nicht soviel Strom als wenn sie an ist, aber sie verbraucht trotzdem noch ganz wenig Strom.