Verbrauchen ausgeschaltete WLAN-Lampen Strom?

6 Antworten

Hallo,

Du kannst auch den Lichtschalter ausschalten, dann fließt überhaupt kein Strom aber es geht auch der Sprachbefehl nicht!

Ist wie beim Fernseher - zieht man den Netzstecker, geht er eben nicht mehr mit der Fernbedienung an, verbraucht aber auch keinen Strom mehr!

Immer wenn so ein "Aufpasser" benutzt wird, verbraucht man eben auch Energie!

Grüße aus Leipzig

ja, nennt sich stand by. jedes watt stand by sind pro jahr ungefähr 2,50 € strom. bei mehreren von den dingern kommt da schnell mal ein wneig was zusammen.

lg, anna

Ja, sie müssen immer bereit sein, wenn ein Befehl kommt. Deswegen sind sie immer aktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, zwischen 1 und 2 Watt.

Geschätzt. Es gibt Messgerät als Zwischenstecker um zu messen.

Ja klar, ein toter Hund würde auch keinen Einbrecher wahrnehmen. Ist aber sehr wenig was sie verbrauchen, aber viel kleinvieh macht auch Mist.