Fernbedienung für LED-Lichtleiste verloren. Kann man eine andere einsetzen?

3 Antworten

Also ich hab 2 gleiche Lichtleisten und damit logischerweise auch 2 Fernbedienungen und ich kann beide mit einer kontrollieren. Kommt eigentlich auf den Hersteller an aber normalerweise brauchst du nur eine Fernbedienung von gleichen Modell. Weiß jetzt natürlich nicht ob man die Dinger einzeln nachkaufen kann aber wenn dann sollte es funktionieren.
Lg Shadow

Grautvornix  30.10.2017, 14:06

Sind Allerweltsteile, wenn ich mit der Logitech FB für den Fernseher eine Taste gedrückt hatte, dann hat der Stripe seine Farbe gewechselt. Bei 5€ tausche ich den Controller mit, dann funktioniert es.

kann sein das die IR teuer ist als eine neue Leiste.. und glaube nicht das die funktionieren da diese mehr auf TV und so ausgelegt sind da ja immer ein code gesendet wird.. und programmiert werden muss.

Welche hast du denn? 22 oder 44 Tasten? Die sollten gleich sein, eine Tastenkombination gibt es nicht, um die anzumelden.

Kanst du bei Ebay kaufen oder bei Amazon. Die 22 Tasten FB hab ich schon für 1,44€ gesehen.

Wie sieht dein Controller aus?

Kannst du auch, wenn du an den Controller kommst (Bauseits von der Couch) eine Wifi controller einbauen, dann steuerst du das übers Handy.

Ca. 8€ bei Ebay.