LED Lichtleiste leuchtet nurnoch in einer Farbe?

4 Antworten

Dann scheint Dein Adapter defekt zu sein. Er steuert nur einen KAnal an. Wenn die LED-Leiste sonst in allen Farben leuchtet, und über den Adapter nur grün, liegt es am Adapter.

Könntest du einen z.b. einen amazon link von dem adapter schicken. Vielleicht ist der Adapter auch einfach nicht komaptibel.

Das wird wohl so sein, nicht kompatibel !

Die Billighersteller können es nicht lassen, LEDs in Reihe zu schalten. Dafür sind sie nicht gebaut. Wenn nur eine Led defekt wird, was bei Reihenschaltung häufiger passiert, fällt die ganze Reihe aus,

Das kann es nicht sein, da ja alles funktioniert, wenn der original Adapter angeschlossen wird. Logisch?

Übrigens fallen LEDs nicht dadurch aus, das sie in Reihe geschaltet sind, Ausfälle werden zu 99,9% durch fehlerhaften Anschluss verursacht.- Spannung zu hoch oder mit starken Störungen (Ripple) behaftet

Wenn nicht alle Farben leuchten, ist der Anschluss wohl doch nicht "ordnungsgemäß". Aber wie sollen wir helfen, wenn du nicht schreibst, was für ein LED-Modell, noch was für einen Adapter du gekauft hast?

Jedenfalls ist es problematisch, irgendwelche Spannungen auszuprobieren, dabei kann nur etwas kaputt gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung

Das Problem taucht leider sehr häufig auf. Unsere Mitmenschen haben ein Problem und beschreiben dieses völlig unzureichend, wie soll man helfen, wenn man nicht weiß was Sache ist ????

Also bitte Probleme genau beschreiben.