LED Lichtleiste leuchtet nurnoch in einer Farbe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn nicht alle Farben leuchten, ist der Anschluss wohl doch nicht "ordnungsgemäß". Aber wie sollen wir helfen, wenn du nicht schreibst, was für ein LED-Modell, noch was für einen Adapter du gekauft hast?

Jedenfalls ist es problematisch, irgendwelche Spannungen auszuprobieren, dabei kann nur etwas kaputt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iceblue
19.12.2015, 09:10

Das Problem taucht leider sehr häufig auf. Unsere Mitmenschen haben ein Problem und beschreiben dieses völlig unzureichend, wie soll man helfen, wenn man nicht weiß was Sache ist ????

Also bitte Probleme genau beschreiben.

1

Die Billighersteller können es nicht lassen, LEDs in Reihe zu schalten. Dafür sind sie nicht gebaut. Wenn nur eine Led defekt wird, was bei Reihenschaltung häufiger passiert, fällt die ganze Reihe aus,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iceblue
19.12.2015, 09:06

Das kann es nicht sein, da ja alles funktioniert, wenn der original Adapter angeschlossen wird. Logisch?

Übrigens fallen LEDs nicht dadurch aus, das sie in Reihe geschaltet sind, Ausfälle werden zu 99,9% durch fehlerhaften Anschluss verursacht.- Spannung zu hoch oder mit starken Störungen (Ripple) behaftet 

1

Dann scheint Dein Adapter defekt zu sein. Er steuert nur einen KAnal an. Wenn die LED-Leiste sonst in allen Farben leuchtet, und über den Adapter nur grün, liegt es am Adapter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung