LED band leuchtet nur noch weiß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War es an oder aus, wie DU es geschnitten hast?

Needhelp721
Fragesteller

Es war ausschalten aber in einer Steckdose drin

RareDevil  20.02.2020, 08:02
@Needhelp721

In der Steckdose macht eig nichts. Wenn es ein gewesen wäre, hättest DU einen Kurzschluß beim schneiden gemacht und den Controller überlastet. Dann können solche Fehler auftreten, da die Elektronik dann ggf zerstört wird. Die Symptome deuten zumindest auf sowas hin, deshalb fragte ich.

Hast Du den Controller mal eine Minute oder länger vom Strom getrennt? Kenne das von einem Stripe, da hängt sich der Controller schon mal auf und reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Andere Ursache wäre leere Batterie in der Fernbedienung. Mach mal die Handykamera an und halte die Fernbedienung in die Kamera. Wenn Du eine Taste betätigst, müsstest Du was aufflackern sehen. Das Handy sieht das IR-Licht.

Also entweder ist die Batterie von der Fernbedienung runter oder der Controller hat eine Macke. Das kann schon mal schnell passieren. Das LED Band an sich funktioniert ja dann wenn es weiß ist sind ja alle Farben gemischt und an. Also ist das Problem dass die Pulsweitenmodulation der einzelnen Farben nicht mehr durchgeführt wird. Und wenn du sagst dass es nicht mehr ausgeht reagiert also der Controller oder die Fernbedienung nicht mehr.