TV Hintergrund beleuchtung

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Crypy,

allgemein nimmt man weißes oder orange-farbiges Licht als Hintergrundbeleuchtung für den Fernseher. Wenn du dich für Lichtleisten mit RGB-LEDs entscheidest, hast du die Wahl, denn die lassen sich auf verschiedene Lichtfarben einstellen. Dann kannst du die Hintergrundbeleuchtung sogar an das aktuelle Fernsehprogramm einstellen. Sieh doch mal bei www.ledmeile.de nach. Dort gibt es ein sehr großes Angebot und viele hilreiche Ratschläge. Das ist ein sehr guter Online-Händler, bei dem du nur Qualitätsprodukte bekommst. Gerade bei LED-Lampen ist es ja wichtig, auf Qualität zu achten, damit man nicht an überholte Funzeln gerät, wie sie oft im Discount-Handel angeboten werden.

LG

Greenstar

Ich habe mich für grün entschieden. Es sieht sehr stylisch aus und stört auch nicht. Blau habe ich bei mir mal getestet, das war mir aber zu kalt.

Ich würde dir ein weißes nicht zu starkes licht empfehlen, passt sich auch den farben des jeweiligen programms an :-)

schwarz vielleicht, ist nicht so hell -> stört nicht :)

is doch an den neuen fernsehr schon dran...wenn nicht würde ich orange oder balu wählen.