LED TV leuchtet Nachts

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht meiner auch. Obwohl er vom Netz getrennt ist blitzt die LED kurz auf. Die meisten Geräte haben zur Pufferung, wenn keine Netzspannung anliegt, einen sogenannten "Gold-Cap" Kondensator mit sehr hoher Kapazität. Dieser kann einige Stunden oder Tage die Spannung im Bedienteil halten und die LED blitzt kurz auf, um zu zeigen, dass der Fernseher noch lebt.

dynamoTSS
Fragesteller

danke :)) hat sehr geholfen.

Hi! Könnte sein, daß sich Spannung über einen Kondensator entlädt. Ob das so beabsichtigt ist (als Signal), kann ich allerdings nicht sagen. Wenn Du schreibst: TV bekommt keinen Strom - heißt das, er ist ausgesteckt bzw. über eine Steckdosenleiste mit Schalter abgeschaltet, oder daß einfach der Fernseher ausgeschaltet ist? Sollte letzteres der Fall sein, dann steck den Fernseher einmal ganz aus und schau dann, ob dieses Phänomen auch dann noch auftritt. Lg

dynamoTSS
Fragesteller

Dankeschön hat mir auch geholfen :))