LED Leiste leuchtet nur maximal mit einer Farbe auf Verpackung sieht man aber auch mehr Farben gleichzeitig leuchten?

Verpackung - (Licht, LED) Verpackung mit Remote  - (Licht, LED) Man kann klar sehen das mehrere Farben leuchten - (Licht, LED)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das zu klären, müssten wir wissen, was Du da eigentlich genau hast.

Kannst Du mal folgende Infos geben?

1. Wie viele Leitungen gehen da vom Steuergerät an den Strip? Sind das viere, oder mehr, oder weniger?

2. Stehen da irgendwelche Bezeichnungen auf dem Strip drauf, oder auch auf der Spindel? Zum Beispiel "5050", oder an den "Trennstellen" Leitungsbezeichnungen wie z. B. R, G, B, GND, oder vielleicht CLK, DATA?

3. Steuerst Du den Strip über das Steuergerät, oder hast Du ihn selbst an irgendwas anderes angeschlossen?

FloGS
Fragesteller

Ich schau mal nach

Mir sind Leuchtdioden bekannt, die können bis zu drei Farben aussenden. Diese haben aber auch je einen Drahtanschluß für jede Farbe und ein gemeinsamen Anschluß. Im Grunde sind das drei Leuchtdioden in einem Gehäuse. Das erfordert aber ein spezielles Steuergerät für jede Farbe.

FloGS
Fragesteller

OK Danke :)

Drück doch einfach einwenig auf der fernbedienung rum.