Frage von summerfeeling12, 41

Led kürzen und wieder verbinden ?

Hallo, Ich habe mir neulich ein LED stripe von 3m Länge zugelegt. Nun habe ich an der vorgesehenen stelle das Band gekürzt und wollte es mittels der beigelegten Verbinder wieder zu einem machen. Jedoch leuchtet jetzt nur noch der teil, der direkt an das Netzteil angeschlossen ist. Woran liegt das? Vielen Dank schon einmal.

Antwort
von ThommyHilfiger, 25

Du musst natürlich an den Stellen wo der Verbinder aufgeschoben wird vorsichtig den klaren Überzug 5mm kürzen, damit die je 2 Kontakte blank sind.

Kommentar von summerfeeling12 ,

Müsste sowas nicht auch in der Bedienungsanleitung aufgeführt sein?

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Wie weit eine Anleitung geht ist die Entscheidung des Importeurs. Ist halt recht ungewöhnlich, ein Stripe zu zerschneiden um ihn dann anschließend wieder zu verbinden 😉

Kommentar von summerfeeling12 ,

Okay, vielen Dank! 

Antwort
von AntwortMarkus, 26

überprüfe, ob der elektrische Kontakt an dem Verbinder und den Stripes gegeben ist.

Kommentar von summerfeeling12 ,

Und das mache ich am besten wie?

Kommentar von AntwortMarkus ,

Die Stelle, wo die Verbindung ist, muss ja Metall auf Metall sein. Sind die Kontakte blank? Wenn da Plastik auf Plastik steckt, kann da kein Strom fließen.

Kommentar von summerfeeling12 ,

Achso,ja. Ich habe das ganze laut Bedienungsanleitung so verbunden,dass der Kontakt des Verbinder mit dem Kontakt des stripes..Kontakt hat😅

Kommentar von AntwortMarkus ,

Überprüfe das ganz genau, ob da wirklich die einzelnen Kontakte der Adern Kontakt haben..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten