Lebensmittelvergiftung von Brot?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass du dir das nur einbildest. Schimmel ist an für sich nicht sooo dramatisch. Aber wenn die Symptome nicht weggehen, solltest du schon mal beim Arzt vorbeigucken...

Dir ist bestimmt der Schreck in die Glieder gefahren und deshalb hast du Kopfschmerzen. Du hast dich nicht vergiftet und wenn, wäre dir schlecht, du hättest aber keine Kopfschmerzen.

Eigentlich sollte nicht passieren , wenn das Brot wirklich gefährlig verschimmelt war , würde es dein Körper ohne weiteres garnicht aufnehmen ( bei sowas kommt s eigentlich zum sofortigem erbrechen , etc) starken schimmel sollte man eigentlich auch im Mund schmecken können.

Ruh dich erstmal aus , wenn es heute nicht besser wird und die Kopfschmerzen stärker werden etc , oder wenn du erbrichst solltest du allerdings sofort einen Arzt aufsuchen...

Ist mir auch mal passiert, aber die Symptome haben sich auch erst eingestellt, als ich den Schimmel GESEHEN habe. Falls Du etwas älter bist, hau einfach mal einen Schnaps hinterher , der desinfiziert ;-). Ansonsten trink viel Tee, um den MAgen zu beruhigen.

Nun, so schnell geht das nicht, aber sicher wäre schon einem Arzt vorstellig zu werden