Lebensmittelvergiftung durch vermutlich rohen Döner?

2 Antworten

Theoretisch kann das sein.

Aber du machst dir zu viele Sorgen. Gerade auch weil du ein bestimmtes Bakterium nennst.

Die Inkubationszeit ist länger als 15 Std..(72 Std. bis mehrere Tage).

MaxBennke
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Wie gesagt hatte ich erst kürzlich eine fiese Fischvergiftung und bin in der Hinsicht nun etwas sensibel. Die Magenkrämpfe beruhen wohl doch eher auf den Schnaps.

DerStudent1993  27.02.2020, 17:05
@MaxBennke

Das kann ich gut verstehen. Aber solang du keine schlimmen Symptome hast, erstmal versuchen keine Angst zu haben. Vermute ich auch, wenn da einiges geflossen ist.

Wäre der Döner schlecht gewesen, würdest du nun auf jeden Fall Symptome bemerken, also Übelkeit, Erbrechen, Diarrhoe, etc.!

Da du davon bis jetzt nichts schilderst, wirst du leider (Achtung Ironie) pumperlgsund überleben und musst höchstens deinen "Kater" pflegen. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung