Lebensmittelvergiftung?

4 Antworten

Bei einem Reisedurchfall gibt es mehrere mögliche Ursachen:

  • Ernährungsfehler: Wenn man Sachen ißt, die man in dieser Menge nicht verträgt. Das könnte etwa ein Obstteller zum Frühstück sein. Abhilfe - Fasten, Schwarzen Tee trinken, einen probiotischen Joghurt essen; eventuell ein Imodium nehmen
  • Lebensmittelvergiftung in Form von einer Bakterieninfektion: Wenn man stark verkeimte Sachen gegessen hat. Das könnte zutreffen, weil die Mutter und die Tante auch Beschwerden hatten. Bei einer Salmonelleninfektion hat man ein allgemeines Krankheitsgefühl, Brechdurchfall, Kopf- und Gliederschmerzen, Schwäche, Fieber. Das ist ähnlich wie bei einer Grippe. Da verordnet der Arzt eine Schachtel Metronidazol. Man kann auch Schwarzen Tee trinken; eventuell eine Elektrolytlösung gegen Durchfall.
decordoba  19.08.2021, 04:13

Es gibt auch eine Darmgrippe, Sommergrippe mit Brechdurchfall. Diese heilt innerhalb von einer Woche oder kürzer von selber wieder aus. Da nimmt man Paracetamol / Mexalen gegen die Kopfschmerzen. Fasten, schwarzen Tee trinken; Imodium. Diese Form ist sehr ansteckend, es genügt schon, wenn man eine Türschnalle angreift und nachher die Nase berührt. Das ist eine Virusinfektion.

Boonekamp trinken

( Magenbitter Getränk)

Du solltest Suppen essen, Magen Darm Tee hilft auch sehr gut. Bananenbrei kann man auch essen. Salzstangen sind auch gut.

In der apotheke gibt es immodium akut.

Das ist gegen durchfall.

Schwarzer Tee, lange ziehen lassen. Und fenchel/Anis/Kümmel tee.

Zwieback, Salzstangen. Viel trinken.

Nix mit Süßstoff

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung