Lebensmittel kosten in Spanien Costa brava?

4 Antworten

Heutzutage ist vieles Google-bar.

Zum Beispiel Lebensmittelkosten. In Spanien gibt es Aldi und Lidl wie in Deutschland, ansonsten gibt es beispielsweise die Ketten Carrefour und Mercadona. An deren Preise (die du im Internet einsehen kannst, bspw hier: https://www.carrefour.es/supermercado/browse/El-Mercado/Verduras-y-hortalizas/_/N-1e2rdcr;jsessionid=mBtHh6sgndqBHhnvXAghYPbs.sf1_2 ) kannst du dich ein bisschen orientieren.

Wer direkt auf dem Markt einkauft, kommt in Spanien billiger weg. Obst und Gemüse direkt vom Verbraucher sind wesentlich günstiger!

Auch die Taxikosten kannst du online ermitteln. Es gibt mehrere Taxi-Unternehmen in der Gegend, z.B. "Taxi Service Costa Brava", auf deren Website du Kosten für vorgegebene Strecken findest: http://www.service-taxi-costa-brava.com/tarifas/

Für weitere Infos und Preisanfragen lässt sich das Taxi-Unternehmen auch gerne kontaktieren.

Hoffentlich hilft dir das weiter :-)

mimi142001
Fragesteller

Vielen Dank

Das kommt ganz stark drauf an wo. Zumal - wenn ihr nur in kleinen Läden einkauft, die es in jeder Mini-Ortschaft gibt - es teuerer als in Deutschland ist. Wenn ihr irgendwo die großen spanischen (oder ggf. deutschen, welche jedoch vom Sortiment sehr eingeschränkt sind und meist wenige Marken anbieten) Supermarktketten habt, dann könnt ihr sparen.

Was Taxi betrifft ist es deutlich günstiger als in Deutschland, aber auch hier gilt: Stadttarif ist was auf dem Taximeter steht. Wenn es über mehrere Ortschaften geht (z.B. irgendwo an der Costa Brava entlang) gelten teilweise Mindest- oder Festtarife.

Je größer der Ort, desto günstiger. Auch was sonstige Läden angeht. Wo mehr Konkurrenz ist, sind die Preise besser.

Wie du es vielleicht bemerkt hast, ist es im Supermarkt so ca. 10% günstiger als bei uns. In den Touristengebieten, aber auch gerne teurer. Taxis sind etwas günstiger, weil u.a. auch das Benzin nicht so hoch versteuert wird ;).

Die Lebensmittel kosten ca. 20% weniger als bei uns (in den großen Supermärkten). Taxis sind auch um das Gleich ca. günstiger.