Spaniens großlandschaften?

1 Antwort

Nein, aber sie vereint ja 2: spanische Mittelmeerküste und Hochgebirge. Die Costa Brava liegt in den Pyrenäenausläufern.

Eine spanische Großlandschaft wäre die Meseta (kastilisches Hochland) oder das Guadalquivir-Becken in Andalusien.

elverano  26.05.2020, 16:11

Costa Brava ist die Küste der Provinz Gerona. Sie ist also nicht landschaftlich sondern politisch (auf den Regierungsbezirk der Provinz) begrenzt, wie auch die anderen Küsten Spaniens, wenn man mal von der Costa de la Luz absieht, die sich 2 Provinzen teilen oder auch den Umstand, dass eine Provinz 2 Küsten haben kann (z. B. Cádiz am Mittelmeer und am Atlantik oder Barcelona eben vor und nach Barcelona mit verschiedenen Namen).

ichheisemimi
Fragesteller

okay danke, kennst du vielleicht alle großlandschaften von Spanien?