Lebensdauer Sony a6300 - nach wie vielen Auslösungen?

4 Antworten

Kein Hersteller wird dir eine Garantie auf die Anzahl der Auslösungen geben. Aber es gibt Erfahrungswerte, die die User im Internet posten. Und so "kleine" Kameras bei Canon liegen bei ca. 100.000 Auslösungen, die "größeren" bei 150.000 - 200.000 und die Profigeräte sogar noch darüber.

Es ist wie beim Autokauf: Kann klappen. Muss nicht. Von daher ist es viel spannender zu wissen, was ein neuer Verschluss kosten würde. Rechne das auf den Kaufpreis drauf und dann weißt du, ob es ein gutes Angebot ist oder nicht.

Hallo

für die a6000 wurden mal 100000 Aulösungen als Shutter Life angegeben aber wie üblich nicht nach welcher Statistik. www.olegkikin.com/shutterlife/sony_alpha_a6000.htm

Die "Verschlüsse" von DSLM "halten" Länger als bei DSLR, weil das Hauptverschliessteil bei DSLR sind Spiegelkastenmechaniken und nicht die Verschlüsse

bei Canon is der Verschluss auf ca 100.000 Auslösungen ausgelegt, da würde ich mir bei 18.000 keine Sorgen machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografie im Nebengewerbe

Das ist gar nichts. Solche Kameras können deutlich mehr.

Meine A7 von Sony soll angeblich bis zu 500.000 Auslösungen machen können.