Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verschluss ist auf 200.000 Auslösungen getestet, somit sind die 7.100 faktisch NIX.

Ich habe in 40 Jahren Fotografie mit SLR und DSLR Kameras noch nie einen defekten Verschluss erlebt. Mein ältestes digitales Einsteigermodell (Nikon D3100, 10 Jahre alt) hat bis jetzt 97.514 Auslösungen erlebt und wird aktuell vom dritten Hobbyfotografen (Sohn) aktiv genutzt. Getestet wurde der Verschluss auf 50.000 Auslösungen, die Kamera wurde und wird aber regelmäßig vom Service gewartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR
habakuk63  25.08.2021, 20:14

Danke für die Auszeichnung, viel Spaß mit der Kamera.

Hallo,

Ich habe meine Canon EOS 77D mit 25.000 Auslösungen gekauft - und werde nicht so schnell 100.000 schaffen. Also kannst du beruhigt sein, der Verschluss hält einige Tausend Auslösungen aus. Noch dazu ist meine Kamera eine Spiegelreflex.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Sony gibt bei der A6000/A6100 eine Lebensspanne von 100.000 Auslösungen an, bei allen anderen 200.000 Auslösungen. Allerdings mit Vorsicht zu genießen, in den USA hat Sony ne Sammelklage gegen sie am Laufen, weil der Verschluss der Sony A7III bereits zwischen 10.000-50.000 Auslösungen den Geist aufgibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

So etwa 50000-500000 oder mehr Auslösungen hält so ein Verschluss aus.

7100 ist quasi noch nicht ganz eingefahren.

7.100 Auslösungen ist nicht viel. Meist halten diese Kameras weit über 100.000 Auslösungen aus..

Und ich glaube kaum das du so schnell 93.000 Fotos machen wirst..

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2017 mit Kameras 📷