Sony NEX-7 mit Ungewissen Auslösungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

NEX 7 hat einige Bugs/Problemzonen aber die Verschlusslebensdauer ist es nicht, eher verreckt vorher was anderes in der Elektronic. Und wenn der Verschluss verendet kann an damit oft/meist noch Video "drehen".

www.olegkikin.com/shutterlife/sony_alpha_nex_7.htm

Mein Arbeitgeber hat um 20 NEX7 eingekauft, primär um die Canon Powershots zu ersetzen und die teueren EOS DSLR weniger zu verschleissen davon "lebt" noch über 50% und einige NEX7 haben teilweise über 500000 Auflösungen drauf. Es hat sich gezeigt das die NEX7 nicht nur die Canon EOS 5DII und 1Ds "schonte" sondern oft komplett arbeitslos/unnötig machten. Denoch ist die nEX7 ein Mixed Bag und wäre für mich keien Kamera für Höllenjobs und ich hab immer Backupkameras oder Zweitsystem dabei wenn ich mit der nEX7 arbeite weil die Dinger haben eine "empfindliche" Elektronic und mögen zb nicht Fremdakkus bzw lange Standzeiten dann gibt es nach dem Einschalten oft Errors.

Zudem gehen die Firmengeräte jedes Jahr zur Wartung/Service da wird dann bei Verschleiss erneuert oder das Gerät ausgemustert. Meist gehen die Altgeräte als Spenden zu Fotoprojekten in 3te Welt Länder.

Die Kamera ist von 2011, also schon recht alt. Paar Kratzer wären nicht schlimm, aber eine richtige Beschädigung wäre für mich ein NoGo. 50 Auslösungen hören sich merkwürdig an. Die hatte ich bei meiner Kamera bereits nach wenigen Minuten zusammen.

Aber abgesehen davon....Sony muss nicht das richtige System für dich sein. Hast du dich damit schon beschäftigt?

PhilM92
Fragesteller

Danke schonmal für die Ratschläge.

ich glaube ich habe das was ungünstig formuliert. Die Sachlage ist folgende er hat bis jetzt 50 Auslösungen. Die Kamera war davor auch schon in einem anderem Besitz diese Auslösungen sind unbekannt.

Den schritt zu Sony möchte ich machen, da meine Nikon D3100 den Geist aufgegeben hat und ich einen guten Zugang zu e-Mount Objektiven habe. Da bot sich Sony halt an und auch der Wunsch nach etwas kompakterem war dann durch die Systemkamera gegeben.

Leider habe ich nur keine Ahnung worauf ich bei einer Systemkamera achten muss, was Lebenserwartung und sonstiges angeht.