Canon EOS 5D Mark III, Auslösungen zählen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mit http://www.eoscount.com/ und internet Explorer (32bit Version) kannst du es auslesen. Die 5D Mark III ist bei sachgemäßer Verwendung auf eine minimale Haltbarkeit von 150.000 Auslösungen ausgelegt. Wenn du die Auslösungsanzahl kennst, kannst du selbst abschätzen, wiesehr sie gebraucht ist.

Sicherlich kann man mit entsprechender Software die Auslösungen einer Kamera auslesen. Ab wann eine Kamera als deutlich gebraucht gilt, hängt nicht nur mit den Auslösungen zusammen, sondern auch pfleglichen Benutzung. Dass heisst Spuren bzw. Verschmutzungen bzw. Abrieb am Kameragehäuse. Und oder Verschmutzungen im Innern. Wenn die Möglichkeit besteht, sollte man die Kamera vor Ort in Augenschein nehmen. Ansonsten sind Fernkäufe Vertrauenssache.