Lebensdauer eines T-Shirts?

9 Antworten

Kommt auf das T-Shirt an, meine camp david T-Shirts habe ich teilweise schon 2-3 jahre.und die sind noch fast wie neu. Günstigere T-Shirts halten halt nicht so lange, wobei es da auch auf da shirt ankommt.

bro4bro  24.06.2017, 17:25

Ungefähr 52 mal im jahr

Ich zähle das nicht! Manche T-Shirts von mir sind 5-10 Jahre alt. Am Ende ziehe ich das dann noch zum schlafen an oder auch mal im Garten oder ganz am Ende zum malern.

Wenn ich es irgendwie nur hässlich finde, spende ich Klamotten manchmal in einen rot-Kreuz-Laden oder an jemanden, der sich noch über sowas freut.

Das hängt sehr von der Qualität des Wäschestückes ab und davon, ob man es richtig wäscht bzw. nicht aufwendiger als nötig.

Ein gutes weißes T-Shirt muss man nicht unbedingt in die Kochwäsche geben, nur weil es (lt. Waschzettel) erlaubt ist. Wenn es nur verschwitzt und nicht wirklich schmutzig ist (z.B. Ruß und Fettspritzer vom Grillen), reichen 30°C und Kurzwaschprogramm. - Je länger du es wäschst, desto mehr wird es gerieben, also abgenutzt.

Ich besitze T Shirts, welche viele Jahre alt sind. Die kann ich immer noch anziehen und muss sie nicht entsorgen!

Nur wenn wirklich mal sehr schlechte Qualität dabei war, sortiere ich sie aus!

Hallo!

Ich habe T-Shirts, die noch aus den späten Tagen meiner Realschulzeit stammen bzw. die ich 2006 oder 2007 gekauft habe^^ sofern die Qualität mitspielt, die Farben noch strahlen und sie alles in allem "vorzeigbar" sind, habe ich kein Problem sie auch zehn Jahre oder länger anzuziehen :)

Ich trage sie aber auch nicht jeden Tag & bin eher entweder Hemden- oder Longsleeveträger, von daher relativiert's das wieder vllt. ------> die Shirts müssen bei mir auch nicht soooo ackern wie bei vielen anderen, die sie täglich tragen denn auch das qualitativ beste Shirt hält es nicht so lange aus, wenn es oft getragen und demzufolge oft gewaschen wird!