Wascht ihr T-Shirts vor dem ersten Tragen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ja 94%
nein 6%

4 Antworten

ja

Ich wasche grundsätzlich alles vor dem ersten Tragen oder dem Verwenden (wie Handtücher und Bettwäsche).

Das finde ich einfach hygienischer und es beseitigt eben die Chemie-Rückstände.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Ich wasche jegliche Kleidung vor dem ersten Tragen. Hier findet man häufig noch chemische Rückstände aus der Produktion oder bei Textilien aus Übersee, werden auch die Schiffscontainer gegen Schädlinge begast. Das Zeug ist nicht besonders hautfreundlich. Da ist es besser, man wäscht die Klamotten, bevor man sie erstmals anzieht.

verreisterNutzer  07.12.2023, 16:41

Wäschst du auch Winterjacken und generell Jacken vor dem ersten Tragen?

Saarlodri70  07.12.2023, 16:42
@verreisterNutzer

Ich schrieb ja explizit "jegliche" Kleidung. Ich kaufe auch nur Sachen, die entsprechend maschinenwaschbar sind.

ja

Ich finde es stinkt sonst... Außerdem mag ich die Vorstellung, dass jemand das T-Shirt schon anprobiert hat nicht.

LG Pippi🕷️

ja

Riecht ja sonst nicht gut, sondern so nach Kaufhaus ^^